Napolia:
21.10.2019 – Die Medien berichten das erste Mal von Vampiren und nennen Sicherheitsmaßnahmen. Die Bevölkerung gerät in Aufruhr.
30.10.2019 – Offizielle Bestätigung der Regierung in den Medien zu der Frage, ob die Gerüchte über Vampire stimmen würden. „Wir nennen sie Vampire, da sie die im Blut enthaltene Erythrozyten nicht selbst herstellen können und somit fremdes Blut zum überleben benötigen. Doch sonst unterscheiden sie sich nicht von normalen Menschen. Es besteht kein Grund zur Panik, wir sind bereits dabei einen Gegenstoff zu entwickeln.“
31.10.2019 – Der erste Bericht über einen Toten. Es bricht Panik aus. Die Medien haben neuen Stoff und übertreiben auch nicht selten. Mit angeblichen Schutzmitteln wird Geld verdient.
07.11.2019 – Die Stimmung ist Angespannt. Zum ersten Mal seit einer Woche tritt die Regierung wieder in die Medien. „Anscheinend haben wir die Lage ein wenig unterschätzt, wofür wir uns entschuldigen möchten. Doch nun ist alles geklärt. Bewahren Sie Geduld und Ruhe.“
Verwirrung und Angst breiten sich aus.
08.11.2019~ – Die Medien berichten größtenteils über 'Vampire'. Alle schlechten Ereignisse werden ihnen zugeschrieben. Die Bevölkerung wird gegen sie aufgehetzt. Weiterhin wird damit gut Geld verdient. Es entsteht ein Hype. Wirkliche Vorfälle können nicht nachgewiesen werden.
29.11.2019 – In den Medien wird von einem 'Anführer der Vampire' gesprochen. Es gibt Gerüchte zu Integrationen der 'Vampire' in die Gesellschaft.
30.11.2019 – Erneuter Auftritt der Regierung in den Medien. Bestätigung der Gerüchte. Vorstellung eines Mannes als 'Anführer der Vampire'. Es wird ein Abkommen zur Integration geschlossen.
„Am 15.12.2019 werden an jeder Realschule und jedem Gymnasium pro Jahrgangsstufe drei 'vampirische Schüler' eingeführt. Somit soll der Frieden zwischen den zwei Parteien gewährleistet werden.
Diese Schüler dürfen kein Fehlverhalten an den Tag legen, da die Vampire sonst bekämpft werden. Die normalen Schüler sind verpflichtet sich ebenfalls anständig zu verhalten.“
01.12.2019 – In den Läden können sogenannte 'Vampirpillen' gekauft werden. Diese enthalten Erythrozyten und dienen somit als Blutersatz. Sie wird in Wasser eingelöst und ergibt dadurch eine rote, dickere Flüssigkeit.
02.12.2019 – In den Schulen werden Kurse für den Schutz gegen Vampire gegeben. Die gesamte Bevölkerung wird auf das Kommende vorbereitet. Es wird noch mehr Geld gemacht. Viele Leute protestieren gegen dieses Vorhaben – Erfolglos.
15.12.2019 – Die neuen Schüler werden eingeführt. Sofortige Ablehnung seitens der Schüler, teilweise auch der der 'Vampire'. Immer noch werden Schutzmaßnahmen unterrichtet.
Rebellenbewegungen nehmen den Kampf gegen 'Vampire' auf. Gruppen der Infizierten schließen sich zusammen, um gegen die Menschheit zu kämpfen. Es entsteht eine Art gesellschaftlicher Krieg.
In den Medien wird über besondere Fähigkeiten der Vampire berichtet.
18.12.2019 – Verschärfte Schutzmaßnahmen gegen Vampire. In öffentlichen Gebäuden, z.B. Einkaufsmärkten, werden Kameras angebracht, die Vampire erfassen und auf einem öffentlichen Bildschirm für alle sichtbar machen können.
31.12.2019 – Regelmäßige Angriffe der verfeindeten Vampire, die gegen das Abkommen waren. Kämpfe mit Rebellen. Große Angst in der Bevölkerung.